Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Als eine reine Mädchenschule in kirchlicher Trägerschaft mit derzeit 1023 Schülerinnen legen wir neben der Wissensvermittlung besonderen Wert auf eine harmonische, von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Atmosphäre.
Einen kleinen Einblick in die Vielfalt unseres Schullebens möchten wir Ihnen auf diesen Seiten ermöglichen.

Ihre Schulfamilie Hl. Blut 


Ende September waren wir für fünf Tage mit Frau Herrler und Herrn Hautz auf unserer Abschlussfahrt in Dublin.

mehr »

Fair Trade

Um unserem Titel einer FAIR TRADE SCHOOL gerecht zu werden, wird nicht nur im Unterricht auf dieses Thema eingegangen, sondern es wird auch wirklich...

mehr »

Vernissage am 5. Oktober im Museum Erding

Nachdem im Juli das Land Art Projekt der Kunstklassen von Frau Dreier im Stadtpark zu besichtigen war, gab...

mehr »

DDR-Zeitzeugen

Nach den Prüfungen ist noch Zeit für anderes, z.B. einen Vortrag über die ehemalige DDR

mehr »

Schuljahr 2017/18

Die nächsten Termine

Montag, 19. November 2018
 
Elternsprechtag

für die Jahrgangsstufen 5 und 6 von 16:00 - 19:00 Uhr. Listen zur Eintragung hängen ab 15.11.; 08:15 Uhr in der Aula aus

Mittwoch, 21. November 2018
 
Buß-und Bettag

An diesem Tag ist unterrsichtsfrei!

Donnerstag, 29. November 2018
 
Adventsbasar

von 14:00 - 17:00 Uhr. Wir freuen uns über viele Besucher. Neben vielen Bastelarbeiten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Musikalisch unterhält Sie die Bläserklasse 6b.

Dienstag, 04. Dezember 2018
 
Elternsprechtag

für die Jahrgangsstufen 7 - 10 von 16:00 - 19:00 Uhr. Eintragung in die Listen ab Freitag, den 30.11.; 10:00 Uhr

Dienstag, 18. Dezember 2018
 
Theaterbesuch der 9. Klassen

in der Stadthalle Erding: Um 10:30 Uhr beginnt die Schulvorstellung des Stückes "Woyzeck" nach Georg Büchner.

Mittwoch, 19. Dezember 2018
 
Weihnachtskonzert

Beginn um 19:00 Uhr. Alle Musikerinnen freuen sich, die Zuhörer mit ihren zahlreichen Beiträgen unterschiedlichster Art auf Weihnachten einzustimmen.

Mittwoch, 19. Dezember 2018
 
Theaterbesuch

der Klassen 8b,d und f im Residenztheater in München. Das Stück heißt "Homevideo"

Donnerstag, 20. Dezember 2018
 
Planetarium

eine Vorstellung für unsere 5. Klassen. In einem mobilen Planetarium erhalten die Schülerinnen einen Einblick in unser Sonnensystem, den Sternenhimmel ... . Immer wieder schön!

Unser pädagogisches Konzept

Fundament des pädagogischen Konzepts der Erzbischöflichen Schulen ist das christliche Gottes- und Menschenbild mit seinem Verständnis vom Menschen als Geschöpf Gottes und von Mitmenschen als Nächste. mehr ->