Aktuelle Berichte

Die Kunst des 19.Jh. ist das große Jahresthema für die 9. Klasse im Zweig Kunst.

In nur wenigen Museen findet man eine so bedeutende und umfassende...

mehr »

Exkursionen

Die Freizeittutorinnen der 5.Klassen unternehmen regelmäßig gemeinsam viele unterhaltsame und lustige Aktivitäten.

mehr »

Schulleben

Aus jeder 6. Klasse war die am besten vorlesende Schülerin angetreten, um Schulsiegerin zu werden.

mehr »

Schulleben

Auch mit dem Sammeln von Kleidung und Schuhen kann man Gutes tun, so unterstützen wir das Rote Kreuz und die Aktion "Shuuz"

mehr »

Schulleben

Ganz aktuell zum Thema "Klimawandel" nahmen unsere 7. Klassen an einer Lesung der Autorin Katia Brandis teil.

mehr »

Schulleben

Umweltprojekt

Am 20. September 2017 war es wieder soweit: Die Umweltteams der 19 erzbischöflichen Realschulen und Gymnasien trafen sich zum zweiten Mal in der...

mehr »

Schulleben

Im November machen wir uns mit unseren 5. Klassen, jeweils für 3 Tage, auf den Weg ins Schullandheim. Seit Jahren ist unser Ziel ein idyllischer Ort

mehr »

Exkursionen

Großes Blasorchesterkonzert am 12. Juli – zusammen mit dem Jugendorchester der Stadtkapelle Erding

Mittlerweile ist es ja schon fast zur Tradition...

mehr »

Konzerte

Eine spannende Lesung mit der Autorin Janet Clark erlebten unsere Siebtklässlerinnen am 22. Februar. Um das Interesse am Lesen zu fördern, hatte die...

mehr »

Lesungen, Theater

Das Theaterstück, das von der Schülerin Lena Franke aus der Klasse 10g selbstständig geschrieben und inszeniert wurde, erlebte am 22. Februar seine...

mehr »

Lesungen, Theater