Aktuelle Berichte

DDR-Zeitzeugen

Nach den Prüfungen ist noch Zeit für anderes, z.B. einen Vortag über die ehemalige DDR

mehr »

Schulleben

Landart

Land Art im Stadtpark unter Mitwirkung unserer Schülerinnen der Kunstklassen

Eröffnung der Installationen am 13. Juli, ab 15:30 Uhr im Stadtpark...

mehr »

Schulleben

Rot oder schwarz? Politikerinnen beider Parteien stehen unseren Schülerinnen der 10. Klassen Rede und Antwort

mehr »

Schulleben

BWR- Unterricht einmal anders - Mitarbeiter der Raiffeisenbank besuchen unsere 7. Klassen.

mehr »

Schulleben

Die Regionalbischöfin der evangelischen Landeskirche Frau Susanne Breit-Keßler diskutiert mit Schülerinnen der 10. Klassen.

mehr »

Schulleben

Auf Einladung von Schulleiter Josef Grundner und den Fachschaften Religion besuchte am 06.03.2018 Weihbischof Dr. Haßlberger die Mädchenrealschule...

mehr »

Schulleben

Im Rahmen der Lesereihe "So fremd wie wir Menschen" hatten unsere Schülerinnen der 10. Klassen auch die Möglichkeit zur Diskussion.

mehr »

Lesungen, Theater

Nachdem wir, die Schülerinnen der Klasse 9b, uns am Mittwoch am Keltenhof in Erding eingefunden hatten, ging es gleich mit guter Laune nach...

mehr »

Exkursionen

Im Rahmen des Lehrplans der 9. Jahrgangsstufe besuchen unsere Schülerinnen zum Thema „Strafrecht“ das Amtsgericht Erding.

mehr »

Exkursionen

Delf A 2

Wir gratulieren unseren Französischschülerinnen der zehnten Klassen zum erfolgreichen Ablegen der DELF A2 Prüfung.

mehr »

Schulleben