Kultur am Abend

Mit diesem besonderen Angebot konnten Schülerinnen bereits in den Genuss einiger sehr interessanter Veranstaltungen kommen.

Die Lehrkräfte Ursula Zettl-Bauer und Jochen Schweitzer hatten im vergangenen Jahr "Kultur am Abend" ins Leben gerufen. Dabei suchen sie nach attraktiven kulturellen Angeboten, vor allem auch in den Münchener Theatern, und stellen sie unseren Schülerinnen vor. Obwohl die Teilnahme daran freiwilliger Natur ist, sind die Plätze sehr schnell vergriffen. 

In diesem Jahr hatten sie mit Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe die „Lange Nacht der Museen“ am 15.10.2016  in München besucht. Ein weiteres Highlight für einen Teil der 9. Klassen war der Besuch des Balletts „La Bayadère“ im Nationaltheater München am 19.10.2016. Am vergangenen Freitag, den 11.11.2016 konnte eine 39-köpfige Gruppe interessierter Schülerinnen John Crankos Inszenierung des Balletts Romeo und Julia erleben. Wir freuen uns auf viele weitere erlebnisreiche Abende mit unseren Schülerinnen.

Ursula Zettl-Bauer und Jochen Schweitzer