Aktuelle Berichte

Sommerkonzert

Endlich wieder einmal ein Konzert!

Nach zweijähriger Coronapause war wieder ein Konzert möglich! Da dieses Sommerkonzert auch noch im Freien bei...

mehr »

kann man nun bei uns anbauen. Die Hochbeete spendete die Raiffeisenbank in Erding

mehr »

In der Woche vom 13.12.2021 bis 17.12.21 fand an unserer Schule eine Handysammelaktion statt. Die Umwelt-AG, auch Green Girls genannt,

mehr »

Auch im zweiten Pandemiejahr waren immer noch keine Konzerte möglich – weder konnten die Schülerinnen beim Adventsbasar, noch beim Christkindlmarkt...

mehr »

Wie auch schon im letzten Schuljahr konnte der Adventsbasar coronabedingt nicht stattfinden und so beteiligte sich die Mädchenrealschule Heilig Blut...

mehr »

Passend zum Geschichtsunterricht fuhren die Klassen 6 c und 6 e mit Frau Ebrecht, Herrn Schmidt und Frau Graßl am Wandertag zum Keltenmuseum.

mehr »

Lauf dich fit

Lauf dich fit - Challenge an der MRS

250 Mädels der 5+6 Klassen nehmen teil...

 

mehr »

Van Gogh Alive

Alle Kunstklassen unserer Schule durften diese besondere Ausstellung in München besuchen.

„Vom ersten Augenblick an lädt eine lebendige Symphonie aus...

mehr »

Jugend forscht

Auch Mädchen sind an Naturwissenschaften interessiert - der Erfolg beweist es!

mehr »

In diesem Jahr hat sich die Erzbischöfliche Mädchenrealschule in Erding zum ersten Mal an der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion beteiligt.

mehr »