Kategorien

Landart

Land Art im Stadtpark unter Mitwirkung unserer Schülerinnen der Kunstklassen

Eröffnung der Installationen am 13. Juli, ab 15:30 Uhr im Stadtpark...

mehr »

Schulleben

Nachdem wir, die Schülerinnen der Klasse 9b, uns am Mittwoch am Keltenhof in Erding eingefunden hatten, ging es gleich mit guter Laune nach...

mehr »

Exkursionen

Im Rahmen des Lehrplans der 9. Jahrgangsstufe besuchen unsere Schülerinnen zum Thema „Strafrecht“ das Amtsgericht Erding.

mehr »

Exkursionen

Lenbachhaus

Über den Expressionismus und über die Gruppierung des Blauen Reiter brachte die Kunstklasse 10e schon einiges an theoretischem Vorwissen mit.

mehr »

Exkursionen

Exkursion der Klasse 10e in die Pinakothek der Moderne

mehr »

Exkursionen

Fahrt der 10.Klassen in die Gedenkstätte Dachau

mehr »

Exkursionen

Die Kunst des 19.Jh. ist das große Jahresthema für die 9. Klasse im Zweig Kunst.

In nur wenigen Museen findet man eine so bedeutende und umfassende...

mehr »

Exkursionen

Im November machen wir uns mit unseren 5. Klassen, jeweils für 3 Tage, auf den Weg ins Schullandheim. Seit Jahren ist unser Ziel ein idyllischer Ort

mehr »

Exkursionen