Spendenübergabe an der Mädchenrealschule Erding

Auch wenn der Adventsbasar schon einige Zeit zurückliegt – die Spendenempfänger wurden jetzt zur „offiziellen“ Scheckübergabe an der Schule eingeladen. Die meisten konnten der Einladung folgen.

mehr

Projektpräsentation der 9. Klassen

Dieses Jahr arbeiteten unsere Neuntklässlerinnen zum Thema Europa.

mehr

MRS Erding feiert den Tag der deutsch-französischen Freundschaft mit kulinarischer Vielfalt

Der 23.1.24 stand im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft, denn die Französischklassen feierten diesen besonderen Tag mit dem Verkauf französischer Spezialitäten.

mehr

Politiktalk an der MRS

Die Schülerinnen zweier zehnter Klassen nahmen am Politiktalk mit MdL Gabriele Triebel teil

mehr

Schülerinnen der MRS besuchen das Fremdspracheninstitut in München

Im Rahmen eines Unterrichtsganges besuchten Schülerinnen der Erzbischöflichen Mädchenrealschule Erding das Fremdspracheninstitut in München.

mehr

Schülerinnen der MRS gestalten T-Shirt für den Weltladen Erding

Klimaschutz und Umweltschutz sind Themen, die uns an der Mädchenrealschule Heilig Blut am Herzen liegen.

mehr

Auszeichnung als „gute gesunde Schule Bayern“

Im Schuljahr 2022/23 nahm die Mädchenrealschule am Landesprogramm für die „gute gesunde Schule Bayern“ teil.

mehr

Mädchen können Technik!

Technik für Kinder wurde an der MRS in Zusammenarbeit mit der Uni Deggendorf und dem Kooperationspartner Erdinger Weißbräu durchgeführt

mehr

Autorinnenlesung in der Stadtbücherei Erding

Im Rahmen eines Unterrichtsgangs des Deutschunterrichts nahmen Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe an einer Autorinnenlesung in der Erdinger Stadtbücherei teil.

mehr

MRS nimmt am Planspiel EU teil

Im Rahmen des Unterrichtsfachs Politik und Gesellschaft nahmen Schülerinnen der 10. Klassen am Planspiel EU der bayerischen Landeszentrale für politische Bildung teil

mehr

MRS Girls spielen auf dem Christkindlmarkt in Erding

Am 06.12. spielten die MRS Girls traditionell auf dem Christkindlmarkt in Erding

mehr

7. Klassen der MRS im Sportcamp

Im Herbst fahren die 7. Klassen der MRS traditionell ins Sportcamp nach Regen

mehr