Elternbeirat

Das Team des Elternbeirats an der MRS Erding steht für ein offenes und vertrauensvolles Miteinander

an unserer Schule und wir sehen uns als direktes Bindemitglied zwischen Schülern, Eltern und Schule.

Jede Jahrgangsstufe ist mit 2 Personen im Elternbeirat vertreten und wir bilden somit ein Team aus 12 Elternvertretern.

Wichtig ist uns der Begriff Team! Wir vertreten gemeinsam die Interessen der Schüler und Eltern und sind als Partner der Lehrerschaft und Schulleitung aktiv.

In jedem Quartal findet eine Elternbeiratssitzung mit der Schulleitung statt und es werden verschiedene aktuelle Themen besprochen.  Wir tauschen uns über die schulischen Entwicklungen, rechtlichen Vorgaben und anstehenden Termine und die damit verbundenen Aktivitäten aus. In diesem Gremium werden verschiedene Themen angesprochen und offen diskutiert. Unser guter Kontakt

zur Schulleitung ermöglicht es uns, die Interessen aller zu vertreten und eine zeitnahe Lösung zu erarbeiten.

Sie erreichen uns unter unsere zentrale E-Mail-Adresse: elternbeirat.mrs.erding(at)gmail.com

Für den direkten Kontakt zu den jeweiligen Klassen sind wir an den Elternabenden immer persönlich vor Ort. Jährlich findet ein Treffen für die Klassenelternsprecher statt und wir nutzen diesen Abend zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch von Informationen. Unsere Klassenelternsprecher können uns jederzeit kontaktieren, um uns Wünsche und Anregungen zu übermitteln.

Die Kommunikationskette ist kurzgehalten, damit wir effektiv handeln können. Die Klassenelternsprecher leisten einen wertvollen Beitrag und sind Bindemitglied zu den Eltern.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Für unsere Schülerinnen bekommen wir regelmäßig Infos zum Weiterleiten. Nicht immer ist für jeden das Richtige dabei. Für alle Interessierten haben wir eine Liste mit den wichtigsten Links zusammengestellt. Einfach mal reinschauen!

Informationen über die Tätigkeiten und Aufgaben im Elternbeirat haben wir in einer Kurzübersicht

zusammengestellt. Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung im Team!

Sei Teil des Erfolges und mach einfach mit.

Gemeinsam Verantwortung übernehmen!!

Euer Elternbeirat der MRS Erding!

Link PDF Info Aufgaben Elternbeirat

Link PDF Info Aufgaben Klassenelternsprecher