Pi-Day

Auch dieses Jahr wurde an der MRS Erding am 14.03. der Pi-Day gefeiert, da nach US-amerikanischer Datumsschreibweise der Tag als 3/14 dargestellt wird.

Dies entspricht den ersten drei Ziffern der Kreiszahl π, welche den Zusammenhang zwischen Umfang und Durchmesser von Kreisen beschreibt. Die Kreiszahl π ist zudem irrational, das heißt sie besitzt unendlich viele, sich nicht wiederholende Nachkommastellen.

Zu Ehren dieses besonderen Tages haben fleißige Schülerinnen der Klassen 7e und 7f
π-Cookies gebacken, welche dann am π-Day von engagierten Schülerinnen der Klasse 10g in der ersten und zweiten Pause zu einem Preis von jeweils einen Euro verkauft wurden.

An dieser Stelle ein großes Dankesschön an die oben genannten Klassen sowie Frau Berthold für das Backen und Verkaufen der Cookies. Ohne eure mithilfe wäre es nicht möglich gewesen.

Patrick Killinger

zurück